Freitag, 17. April 2015

Fleischessen ist Privatsache?



Hagen Rether,
deutscher Kabarettist
 
„In einer Metzgerei kannst du lernen, was Zynismus ist. Der hängt da Zynismus kilometerweit gekühlt rum! „

„Weißt du, was Zynismus ist? Wurst im eigenen Darm!“

„Weißt du, wie man Wiener (Würstchen) herstellt? Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen und dann zurückstopfen in ihren eigenen Darm!“

„Man sollte doch eigentlich annehmen, dass jeder Mensch weiß, dass der Löwenanteil des CO2 Ausstoßen von der Tierhaltung bzw. Massentierhaltung kommt, das ist längst keine Binsenweisheit mehr. Ich habe gelesen 1 Hamburger verursacht 200 Doller Umweltfolgekosten, kein Mensch müsste verhungern, wenn wir unser Getreide selber essen und es nicht an die Viecher verfüttern. Jedes Kind weiß das. Täglich sterben heute mehr Menschen an Hunger als an Aids, Malaria und Tuberkulose zusammen. Und wenn man dann die Fleischesser nach ihren Gründen frag, dann kommt immer raus, „ja, weils halt so lecker ist“.
Wollen wir unseren Ekelkinder nach 40 Jahren auf die Frage „wieso wir die Erde aufgegessen haben“ antworten: „weils halt so lecker war“? “

 „.. wir dürfen nicht die Freiheit haben, unsere Welt zu ruinieren, täglich Millionen Menschen verhungern zu lassen und 21 Hühner pro Quadratmeter zu halten. Hier geht es längst nicht mehr um persönliche Freiheit, hier geht es um die Wurst, das sind Straftaten!“

„Wir essen Leberkäse, aber Stierkämpfe finden wir wahnsinnig grausam, in 1 Currywust steckt mehr elend und Leid, als in 100 Stierkämpfen zusammen.“


"Der Mensch ist die Dornenkrone der Schöpfung."

"Wir sind die 99 Prozent. Fangen wir endlich an unsere Macht als Konsumenten auch zu nutzen!"

"Lassen wir uns ins Gewissen reden, solange wir noch eins haben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen