Sonntag, 31. Juli 2016

Tofu aus dem Backofen ;-)



500 g Naturtofu

1 EL Tomatenmark
1 EL Ketschup
2 EL Kokosöl
1 EL Agavendicksaft
etwas Zitronensaft
1/2 TL Salz
1 TL Paprikapulver
Gewürze, Kräuter der Provence…



 

Den ausgepressten Tofu in Scheiben schneiden.








 
Marinade anrühren und den Tofu  darin einlegen.
Den Tofu ca eine halbe Stunde darin ziehen lassen.

Den Ofen auf 200° C vorheizen. 
Tofu auf Backpapier legen und in den Ofen schieben und wenn er zu bräunen beginnt einmal wenden.




 
Vegane Remuladensoße:

Die Zwiebel würfeln.
Gewürzgurke  klein schneiden.
Sojacousine mit Öl, Zitronensaft, Agavendicksaft, Dill, Senf und Bindemittel wie zBsp Johannisbrotkernmehl verrühren. Kann auch im Mixer verarbeitet werden.  Die Zwiebel und die Gurken dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.


 

Ganz schneller Nudelsalat dazu:
Nudeln, Gemüse - was gerade da ist, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, etwas Agavendicksaft, Gewürze und Kräuter. ;-)






Wenn der  Tofu vorher gut ausgedrückt wurde und ein bisschen Zeit zum Durchziehen bekommen hatte, kann er sehr gut die Würze aufnehmen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen