Sonntag, 31. Juli 2016

Für all die Fragen....



Für all die Fragen 
nach dem Sinn des Lebens,
nach Lösungen und Resultaten,
und für alles das, was bleiben wird…

Für all die Rufe 
nach mehr Gerechtigkeit und Gleichberechtigung,
nach der Gesellschaft und Gemeinschaftswohl,
und für all das was sie bewahren soll…

Für all die Hoffnungen 
auf Frieden und Freiheit,
Harmonie und Freundschaftlichkeit,
und für all das was uns weiterbringen kann…

Und für all den Kummer 
um grenzenlose Ungerechtigkeiten,
die Sorgen um die Kinder dieser Welt,
der Wälder und der Tiefen der Meere,
und all das was noch zu fragen bleibt,...

gibt es eine klare Antwort.

Eine einzige, einfache Formel
und diese birgt den Schlüssel
für alle Veränderungen die notwendig sind
und immer notwendig sein werden:

Es ist das Bedenken meiner Wege
und das Bedenken Deiner Wege.

Schaden meine Handlung, meine Worte,
meine Taten und meine Schritte jemand anderem?

Sind die Folgen meiner Entscheidungen
Beeinträchtigungen für andere?

Ist dies der Fall, suche neue Wege.

Es ist das Sinnvollste was Du tun kannst.
Das Wertvollste was wir alle brauchen.
Das Nachhaltigste, was Du weiterzugeben hast.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen