Donnerstag, 9. Juli 2015

Jedes Leben ist wertvoll

„Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut. Das ist es, was gemeint ist, wenn wir sagen: 
Jedes Leben ist wertvoll.“

Gary L. Francione, US-amerikanischer Rechtsprofessor und Autor

 



Foto: Ochse Fiete und Hund Pumba auf Hof Butenland ;-)

Fiete:
 
Geboren: 10.1.2012
Butenländer seit: 26.7.2012

Aus dem gleichen Stall wie die inzwischen leider verstorbene Banana kommt ein junger Knabe, der auf den Namen Fiete hört. Im Januar 2012 kam er zur Welt und musste von da an in einer dunklen Ecke leben. Seine Bewegungsfreiheit war durch eine vor die Stallecke diagonal gestellte Tür sehr eingeschränkt.
Wie Banana ist Fiete durch eine Spendensammelaktion vor der Schlachtung bewahrt worden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen